Umwelt und Natur

Über den gan­zen Bezirk ver­teilt fin­den sich viel­fäl­ti­ge Natur­land­schaf­ten. Die­ses reich­hal­ti­ge Natur­er­be wol­len wir erhal­ten und schüt­zen. In der Stadt sind Grün­an­la­gen der idea­le Rück­zugs­raum, um Natur zu erle­ben und zu genie­ßen. Ihre Auf­ent­halts­qua­li­tät gilt es zu stei­gern, indem für Sau­ber­keit und Sicher­heit gesorgt wird. Zugleich set­zen wir uns für die Klein­gar­ten­an­la­gen im Bezirk ein, die ein Ort der Nah­erho­lung und der bür­ger­li­chen Gemein­schaft sind.

Auch der Schutz der Tie­re ist für uns ein wich­ti­ges Anlie­gen. Der Lebens­raum von art­ge­schütz­ten Tie­ren muss geach­tet und der Tier­park erhal­ten und moder­ni­siert wer­den. Die Man­dats­trä­ger der CDU wer­den auf allen poli­ti­schen Ebe­nen dar­an mit­wir­ken, dass er dafür die not­wen­di­ge Auf­merk­sam­keit und Unter­stüt­zung erfährt.