Pressemitteilung

CDU nominiert Martin Schaefer als neuen Bezirksstadtrat

Schaefer: »Strebe Bürgerdialog auf Augenhöhe an«

Schae­fer beton­te in sei­ner Bewer­bungs­re­de, dass ihm Bür­ger­nä­he und Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Augen­hö­he beson­ders wich­tig sei­en: »Wert­schät­zend und ver­bind­li­ch wer­de ich über­all dort prä­sent sein, wo es Bür­ge­rin­nen und Bür­gern unter den Nägeln brennt.« Gro­ßen Wert lege er auch auf eine kol­le­gia­le Zusam­men­ar­beit mit den ande­ren Bezirks­stadt­rä­ten, fuhr der Kan­di­dat fort: »Nur gemein­sam kön­nen wir die enor­men Her­aus­for­de­run­gen im Bereich von Schu­le und Sport aber auch beim Umwelt­schutz meis­tern.«

Der Nomi­nie­rung war eine Serie von Ver­an­stal­tun­gen vor­aus­ge­gan­gen, bei denen alle Mit­glie­der des CDU-Kreis­ver­bands die Gele­gen­heit hat­ten, sich über die Kan­di­da­ten und ihre poli­ti­schen Posi­tio­nen zu infor­mie­ren und auf Regio­nal­kon­fe­ren­zen zu befra­gen. Auf dem Kreis­par­tei­tag am 21. Sep­tem­ber 2019 konn­te sich Mar­tin Schae­fer dann mit deut­li­cher Mehr­heit durch­set­zen. Prof. Dr. Mar­tin Pät­zold, Kreis­vor­sit­zen­der der CDU Lich­ten­berg, betont: »In einem trans­pa­ren­ten Ver­fah­ren haben wir einen star­ken Kan­di­da­ten für das Bezirks­amt auf­ge­stellt. Die CDU wird Mar­tin Schae­fer in den Bezirks­gre­mi­en unter­stüt­zen und um Zustim­mung der ande­ren Frak­tio­nen wer­ben. Wir sind über­zeugt, mit Mar­tin Schae­fer einen enga­gier­ten und kom­pe­ten­ten Bezirks­stadt­rat als Nach­fol­ger von Wil­fried Nün­thel vor­zu­schla­gen.«

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 23. September 2019

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen