CDU-Bürgerfest in Alt-Lichtenberg am 4. September 2016

An Markt­stän­den prä­sen­tie­ren sich ört­li­che Ver­ei­ne, Initia­ti­ven und Gewer­be­trei­ben­de. Kin­der und Jugend­li­che kön­nen sich auf der Hüpf­burg oder der Rol­len­rut­sche sowie beim Kin­der­bas­teln und Kin­der­schmin­ken ver­gnü­gen. Hoch hin­aus geht es mit dem XXL-Tram­po­lin. Ab 13 Uhr ist auch Stel­zen­läu­fer Toni mit dabei und erfreut die Kin­der mit dem Model­lie­ren von Bal­lon­tie­ren.

Für alle gibt es ein viel­sei­ti­ges Büh­nen­pro­gramm:

12.45 Uhr – Die Stepp­tanz­grup­pe »Tap for you« aus Lich­ten­berg über­zeugt auf der Büh­ne mit Frau­en­power, Char­me und Takt­ge­fühl.

13.00 Uhr – Stark im Kiez: Gre­gor Hoff­mann führt die CDU-Frak­ti­on in der BVV Lich­ten­berg und berich­tet über fünf Jah­re enga­gier­tes Wir­ken für die Anlie­gen und The­men vor Ort.

13.30 Uhr – Die aus Neu­see­land stam­men­de Gesangskünstlerin Teresa Berg­man lässt Folk mit Jazz und Funk fusio­nie­ren.

14.00 Uhr – Stark im Kiez: Wil­fried Nün­thel ist Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung und spricht dar­über, wie die Her­aus­for­de­run­gen der wach­sen­den Stadt zu bewäl­ti­gen sind.

15.00 Uhr – Seit drei Jah­ren ver­tritt Dr. Mar­tin Pät­zold den Bezirk Lich­ten­berg im Bun­des­tag. Wir fra­gen ihn, an wel­chen Stel­len sich die Bun­des­po­li­tik auf uns hier vor Ort aus­wirkt.

Nach­mit­tags – Die Ber­li­ner Kin­der- und Jugend­ak­kor­de­on­band »Freun­des­kreis Tas­to­net­tis« ver­zau­bert mit einem tol­len Reper­toire aus Pop- und Unter­hal­tungs­mu­sik.

16.00 Uhr – Der Lan­des­ab­ge­ord­ne­te Dan­ny Frey­mark ist ein lei­den­schaft­li­cher Unter­stüt­zer vom »Cam­pus der Demo­kra­tie« in der Nor­man­nen­stra­ße und vom Tier­park Ber­lin.

16.30 Uhr – Die Kan­di­da­tin für das Abge­ord­ne­ten­haus im Wahl­kreis 4, Chris­ti­ne Nün­thel, stellt ihre Ide­en zur Stär­kung der Fami­lie vor.

16.45 Uhr – Zie­hung der Tom­bo­la-Haupt­prei­se, die Erlö­se kom­men dem SV Lich­ten­berg 47 e.V. zugu­te.

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 24. August 2016