Wahlkreistag von Dr. Martin Pätzold MdB am 7. Dezember 2016

Thema »Berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung«

Als Mit­glied im Aus­schuss für Arbeit und Sozia­les des Deut­schen Bun­des­ta­ges freut sich Dr. Mar­tin Pät­zold, dass es in Lich­ten­berg vie­le sol­cher Ange­bo­te gibt: »Berufs­un­ter­stüt­zen­de Aus- und Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen stei­gern die Chan­cen auf dem Arbeits­markt und sind für zahl­rei­che Men­schen die Vor­aus­set­zung für mehr gesell­schaft­li­che Teil­ha­be und per­sön­li­che Ent­wick­lung.«

Den ers­ten Tages­punkt bil­det um 13.00 Uhr das Aus­bil­dungs­re­stau­rant »Alte Men­sa« der Bil­dungs­markt Vul­kan gGmbH in der Atz­po­dien­stra­ße 45/46, 10365 Ber­lin. Hier wer­den beruf­li­che Qua­li­fi­zie­run­gen im Bereich der Gas­tro­no­mie ange­bo­ten.

Als nächs­tes geht es um 14.00 Uhr zum Bil­dungs­un­ter­neh­men »WIPA« in der Möl­len­dorff­stra­ße 48, 10367 Ber­lin. Hier bekommt Dr. Mar­tin Pät­zold einen Ein­druck von der beruf­li­chen Bil­dung im Bereich der Per­so­nal- und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung.

Als letz­te Sta­ti­on steht um 16.30 Uhr das GBB mbH Bera­tungs- und Trai­nings­zen­trum in der Mari­ti­us­kirch­stra­ße 3, 10365 Ber­lin auf dem Plan. Das Unter­neh­men bie­tet betreu­tes Ler­nen mit modu­la­rer Wei­ter­bil­dung.

Herausgeber: Dr. Martin Pätzold | 2. Dezember 2016